Besucherzähler

Heute8
Gestern7
Woche15
Monat26
Insgesamt11326

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Hallenturnier 2013

Neue Modalitäten und einen neuen Turniersieger

2013-02-23 dynamoturnier 044

Kein Spiel wurde in diesem Turnier von den Zuschauern verpasst da uns nur eine Halle zur Ausrichtung des Turniers zur Verfügung stand. So mussten wir unser Teilnehmerfeld auf 16 Mannschaften und die Spielzeit auf 10min. reduzieren.

Dies minderte die Stimmung aber keineswegs, denn 16 hochmotivierte Mannschaften und 44 Spiele bekamen die Zuschauer zu sehen.
Ohne Niederlage beendeten die Mannschaften von Ritter, der Licus AG und dem FFC Jägermeister die Gruppenphase. Weiterhin qualifizierte sich der BSG Eberle mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Tabellenerster für die Endrunde. Zusammen mit den Tabellenzweiten der Gruppenphase, dem FC Sprint, der SpVgg Humpen 03, dem Soccer-team Bodymax und den Grasfressern, wurde der Turniersieger ausgespielt. 

Die Plätze 9 bis 12 wurden durch die Mannschaften Dico Boys, Lechfeldkicker, FC Schwarz-Gelb München und dem Gastgeber FFC Dynamo ermittelt. Die weiteren Platzierungsspiele wurden von Old and Young, der Neuen Heimat, Kolping SMÜ und der AH Schwabmünchen bestritten.

Im ersten Halbfinale ging nach 10min. die Mannschaft Ritter mit 2:1 gegen die Licus AG als Sieger vom Platz.

Beim zweiten Halbfinale konnte der FC Sprint gegen FFC Jägermeister in einem Marathon-Siebenmeterschießen das Spiel für sich entscheiden. Der Endstand war 13:12.

Somit qualifizierten sich Ritter und der FC Sprint für das Finale.

Die Platzierungsspiele um Platz 15/16 fingen dann mit der Partie Neue Heimat gegen Kolping SMÜ an wobei hier Kolping Kampflos den 15. Platz belegte. Nichts zu holen gab es anschließend für die AH Schwabmünchen. 1:3 hieß es am Ende gegen Old and Young. Dico Boys beendete das Turnier als 11. mit einem 3:1 gegen FC Schwarz-Gelb München. Auf dem 10. Platz befand sich der Veranstalter FFC Dynamo Schwabmünchen nach der Niederlage im Siebenmeter schießen gegen die Lechfeldkicker. Platz 7 belegte das Soccer-Team Bodymax gegen die SpVgg Humpen 03. Nichts mehr entgegen zusetzen hatte die Mannschaft von Eberle gegen die Grasfresser und musste sich um Platz 5 mit 0:6 geschlagen geben. Den dritten Platz sicherte sich dann die Licus AG mit einem 4:3 gegen den FFC Jägermeister.

Der Turniersieger wurde seit langem Mal wieder im Siebenmeterschießen ermittelt da die Partie zwischen der Mannschaft von Ritter und dem FC Sprint nach 10 min Torlos 0:0 endete. Hier behielt Ritter die stärkeren Nerven und sicherte sich verdientermaßen den Turniersieg.

Bedanken wollen wir uns auf diesem Wege nochmals bei allen eifrigen Helfern, unseren Schiedsrichtern und allen Mannschaften mit ihren sportlichen Einstellungen, die allesamt zum Gelingen unseres Hobbyturniers beigetragen haben.

Die Fotos zum Turnier befinden sich in der Fotogalerie.

Es bedankt sich die Vorstandschaft