Besucherzähler

Heute8
Gestern7
Woche15
Monat26
Insgesamt11326

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Hallenturnier 2014

Der Turniersieger von 2013 verteidigt erfolgreich seinen Titel

2014-02-22 turniersieger

Auch 2014 trug der FFC Dynamo Schwabmünchen sein beliebtes und im ganzen Landkreis bekanntes Hobby-Hallenturnier aus. Der Ansturm an einen Teilnahmeplatz war überwältigend so dass wir nach kurzer Zeit die Anmeldemöglichkeit leider sperren mussten. Hiermit bitten wir nochmals die Mannschaften, die nicht berücksichtigt werden konnten, um ihr Verständnis.

Es wurde in diesem Jahr auch nach dem in 2013 eingeführten Modus gespielt. D.h. 16 Mannschaften kämpften in 4 Gruppen um das Weiterkommen wobei die Spielzeit 10 Min. betrug und alle Spiele in der Halle West ausgetragen wurden. Wie immer war die Stimmung in der Halle hervorragend und die Zuschauer bekamen hochklassige Spiele zu sehen.

Nach der Vorrunde qualifizierten sich die Ersten der jeweiligen Gruppe: SMÜ junited, Ritter, Sensation SMÜ und BSG Eberle.
Auch die Gruppenzweiten - Soccer-Team Bodymax, Die könglichen Verdi Kicker, AH Schwabmünchen und FC Krön - durften noch auf den Turniersieg hoffen.

Dem aufmerksamen Leser fällt hier auf das der FFC Dynamo Schwabmünchen sich nicht qualifiziert hat. Wir wollten  unseren Gastmannschaften keinen Qualifizierungsplatz wegnehmen ;-)

In der Endrunde standen sich u.a. die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppenphase gegenüber wobei die Mannschaften SMÜ United, Sensation SMÜ, Ritter und BSG Eberle als Sieger vom Platz gingen. Anhand der Zwischenrunde wurden die weiteren Spielpaarungen für die Platzierungsspiele ermittelt.

Platz 15 ging an FFC Dynamo Schwabmünchen da die Mannschaft Real Potenza nicht angetreten war. Platz 13 sicherte sich Singoldkicker Mittelstetten gegen Moosburg-Team. Im Spiel um Platz 11 bezwangen F.C. Schwarz-Gelb München den für ihre rießige Stimmung bekannten SpVgg Humpen 03.
Platz 9 erhielt die AH Hurlach, die gegen die LEW-Kicker siegreich hervorgingen.

Im Spiel um Platz 7 gewann Soccer Team Bodymax gegen FC Kroen, die sich mit dem 8. Platz zufrieden geben mussten. Platz 5 erreichte die Mannschaft Die Königlichen Verdi Kicker im Spiel gegen AH Schwabmünchen. Das Spiel um Platz 3 konnte Sensation SMÜ gegen den BSG Eberle für sich entscheiden.

In der Zwischenrunden konnte Ritter den BSG Eberle mit einem knappen 2:1 besiegen und ins Finale einziehen. Als weiterer Finalist ging SMÜ United hervor, die nach einem Unentschieden durch ein 7-Meter-Duell die Mannschaft Sensation SMÜ bezwingen konnte.

Im spannenden Finale zwischen Ritter und SMÜ United konnte Ritter mit einem Tor in Führung gehen. SMÜ United versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzwingen. Ritter legte jedoch mit einem zweiten Tor nach und konnte so die Entscheidung herbeiführen. Somit gelang es der Mannschaft Ritter den Titel als Turniersiger mit einem 2.0 erfolgreich zu verteidigen.

Bedanken wollen wir uns auf diesem Wege nochmals bei allen eifrigen Helfern, unseren Schiedsrichtern und allen Mannschaften mit ihren sportlichen Einstellungen, die allesamt zum Gelingen unseres Hobbyturniers beigetragen haben.

Es bedankt sich die Vorstandschaft

 

Nachfolgend die Endtabelle:

Platzierung Mannschaft
1 Ritter
2 SMÜ United
3 Sensation SMÜ
4 BSG Eberle
5 Die Königlichen Verdi Kicker
6 AH Schwabmünchen
7 Soccer-Team Bodymax
8 FC Kroen
9 AH Hurlach
10 LEW-Kicker
11 F.C. Schwarz-Gelb München
12 SpVgg Humpen 03
13 Singoldkicker Mittelstetten
14 Moosburg-Team
15 FFC Dynamo
16 Real Potenza